news

"Oaschlecha": Steffen Hofmann sorgt nach Derby für Aufregung

Nach dem Sieg über die Wiener Austria ließ sich der Geschäftsführer der Grün-Weißen zu einer verbalen Entgleisung hinreißen. Die Entschuldigung folgt prompt:

Foto: © GEPA

Auch am Tag danach sorgt das 342. Wiener Derby (zum Spielbericht >>>) für viel Gesprächsstoff.

Am Montag tauchte in verschiedenen Fan-Foren ein Video auf, welches Rapid-Geschäftsführer Steffen Hofmann mit einem Megaphon in der Hand zeigt.

"Ich bin sehr froh, dass wir alle da sind. Leider Gottes haben wir es nicht geschafft, zweite Halbzeit die 'Oaschlecha' so richtig abzuschießen", lauten die Worte des Grün-Weißen Ehrenkapitäns gegenüber den Fans nach dem Triumph. Nicht gerade die passenden Worte, um den ersten Derby-Heimsieg im Allianz Stadion zu zelebrieren.

Der Ärger darüber ist vor allem seitens der Austria-Fans verständlicherweise groß. 

"Nicht für die Öffentlichkeit bestimmt"

Eine Stellungnahme folgt bereits am Nachmittag. So seien die Worte nicht für die Öffentlichkeit bestimmt gewesen, aber unabhängig davon unpassend.

"Die Freude über das gewonnene Derby bleibt, mein Bedauern über die Wortwahl ebenso. Daher möchte ich mich auch für dafür entschuldigen, bei aller Rivalität war und ist das nicht angebracht", heißt es weiter.

"Ich habe mich dafür auch bereits am Montag bei der Wiener Austria in Person von Manuel Ortlechner entschuldigt", wird der 43-Jährige zitiert.


Rapid-Trauma: Die bisherigen Wr. Derbys im Allianz Stadion

Kommentare