news

Lienhart und Swete übernehmen neue Funktionen in Hartberg

Die Oststeirer bauen rund um Andreas Lienhart und Rene Swete eine Scouting-Abteilung auf.

Lienhart und Swete übernehmen neue Funktionen in Hartberg Foto: © GEPA

Der TSV Hartberg baut rund um seine ehemaligen Spieler Andreas Lienhart und Rene Swete eine Scouting-Abteilung auf.

Lienhart spielte von 2019 bis 2021 für die Oststeirer, fungierte anschließend als Co-Trainer unter Klaus Schmidt und Kurt Russ in Hartberg. Während seiner Laufbahn als Spieler absolvierte er insgesamt 217 Bundesliga- und 200 Zweitliga-Spiele.

Swete beendete erst im Winter überraschend seine Karriere. Zuvor spielte er seit Jänner 2017 für den TSV und bestritt 179 Pflichtspiele im Kasten der Hartberger.

"Das ist ein nächster Baustein in der Weiterentwicklung des Klubs. Beide haben viel Erfahrung als Spieler gesammelt und können diese Erfahrung im Scouting gut einsetzen", meint Obmann Erich Korherr.

Er fügt hinzu: "Lienhart und Swete kennen und verstehen unseren Verein sehr gut und sind darüber hinaus auch menschlich eine absolute Bereicherung. Es war auch ein absoluter Wunsch des Vereines, so verdienstvolle Spieler weiterhin an den Verein zu binden und wir freuen uns auf eine intensive Zusammenarbeit."

Kommentare