news

Englisches Spitzenteam an Sturms Böving dran?

Sturms Shootingstar William Böving hat sich die Aufmerksamkeit diverser Klubs erspielt. Auch in England bleibt dessen Talent nicht unverborgen.

Englisches Spitzenteam an Sturms Böving dran? Foto: © GEPA

Kurz vor dem Deadline-Day zauberte Sturm Graz William Böving aus dem Hut. Der dänische Torjäger kam für 2,2 Millionen Euro vom FC Kopenhagen als Nachfolger von dessen Landsmann Rasmus Höjlund, den es für die Rekordsumme von 17 Millionen Euro zu Atalanta Bergamo nach Italien zog.

Böving brauchte bislang wenig Eingewöhnungszeit in der heimischen Bundesliga, schwang sich schnell zum Leistungsträger auf und bewies sein vorhandenes Talent nicht zuletzt durch seinen Doppelpack beim 2:2-Remis der Grazer gegen Lazio Rom auch auf europäischer Bühne.

Die vielversprechenden Auftritte im Dress der "Blackies" machten auch auf der Insel ordentlich Eindruck. Selbst der aktuelle Tabellenführer der Premier League wirft nun ein Auge auf den erst 19-jährigen Skandinavier.

Laut einem Bericht des "Corriere dello Sport" ist Böving unter anderem beim FC Arsenal Gesprächsthema. Der FC Turin und auch Borussia Mönchengladbach teilen das Interesse, schreibt die Fachzeitung weiter.

Höjlund adelte Kumpel Böving

Ex-Teamkollege Höjlund, mit dem er in Kopenhagen zusammenspielte, attestierte Böving jüngst eine glorreiche Zukunft im Gespräch mit "Sky": "William hat in Kopenhagen nicht so viel gespielt, aber Sturm wollte ihn unbedingt", so Höjlund.

"Er hat großes Potenzial und kann richtig weit kommen in seiner Karriere. Er will in Graz wie ich damals den nächsten Schritt machen, es macht mich glücklich zu sehen, wie er hier performt."

Der nächste Schritt könnte, wie im Fall von Höjlund, womöglich früher kommen als zunächst erwartet.

Alle Europacup-Spiele, Premier League, dt. Bundesliga und öst. Bundesliga, ab 15 Euro im Monat, bei Sky >>>

Kommentare