news

Bericht: Diese Verträge werden bei Rapid nicht verlängert

Nur Torhüter Paul Gartler soll auf einen neuen Vertrag hoffen dürfen. Bei Kevin Wimmer und Co. stehen die Zeichen auf Abschied:

Bericht: Diese Verträge werden bei Rapid nicht verlängert Foto: © GEPA

Beim SK Rapid kündigt sich im Sommer ein größerer Kaderumbruch an.

Die Hütteldorfer wollen die Mannschaft für die kommende Saison verstärken, gleichzeitig aber deutlich verkleinern. Mit Leo Querfeld und Niki Hedl wurden zwei wichtige Personalien schon (offiziell) für die Zukunft abgesichert, auch bei Jonas Auer bahnt sich eine Zusammenarbeit über 2024 hinaus an.

Von denen im kommenden Sommer auslaufenden Verträgen soll laut dem "Kurier" nur jener von Ersatztorhüter Paul Gartler verlängert werden. Beide Seiten sollen sich eine weitere Zusammenarbeit vorstellen können.

Zukunft von Kasius und Dibon noch offen

Bei Denso Kasius gebe es die Chance, den Leihvertrag zu verlängern. Doch die Bologna-Leihgabe hat zuletzt mit seinem Platzverweis im Wiener Derby gegen die Austria negativ aufgezeigt, außerdem bräuchte Rapid wohl fixe Europacup-Einnahmen, um den Niederländer weiter zu behalten.

Die Zukunft von Christopher Dibon ist ebenfalls fraglich. Der 32-jährige Kapitän laboriert aktuell an Adduktorenproblemen, ob er noch ein Pflichtspiel auf Profi-Ebene absolvieren kann, steht in den Sternen. Dass der Verteidiger aber sicher in Hütteldorf bleiben wird, bestätigte er unlängst selbst.

Kein Vertrag für Wimmer und Knasmüllner

Platz auf der Gehaltsliste wird unter anderem Kevin Wimmer schaffen. Im Sommer 2021 kam der 30-Jährige mit großen Vorschusslorbeeren nach Wien, diese konnte er jedoch nie wirklich erfüllen. Seit der Amtsübernahme von Zoran Barisic kam der Innenverteidiger nur im Cup-Viertelfinale beim WAC zum Einsatz.

Auch Christoph Knasmüllner und Dejan Petrovic werden gehen müssen. Beide Mittelfeldspieler werden Platz für frisches Blut in der Zentrale schaffen.

Bei Lion Schuster stehen genauso wie bei mehreren Spielern von Rapid II die Zeichen ebenfalls auf Abschied.

Von Sturm zu Rapid und umgekehrt - die direkten Überläufer

Kommentare