plus-video

"Das wird ein Zuschauer-Magnet!"

Der Grundstein für die "richtige Heimat des künftigen Meisters" Austria Wien ist gelegt.

"Das ist ein besonderer Tag", freut sich Herbert Prohaska.

Am Montag-Vormittag ist der Spatenstich für den teilweisen Neubau der Generali-Arena erfolgt. Im Sommer 2018 wird die Wiener Austria in ihre Heimstätte zurückkehren.

Wiens Bürgermeister Michael Häupl, bekennender Fan der Veilchen, sagt: "Da lacht das violette Herz! Das wird eine richtige Heimat für den künftigen österreichischen Fußball-Meister. Ich bin überzeugt davon, dass dieses Stadion zu einem Zuschauer-Magnet wird."

AG-Vorstand Markus Kraetschmer: "Ein historischer Tag für die Austria, aber auch ein sehr wichtiger Tag für den österreichischen Fußball. Wir freuen uns auf dieses Stadion."


Die Highlights vom Spatenstich inklusive Interviews im Video:


Bild 1 von 13
Bild 2 von 13
Bild 3 von 13
Bild 4 von 13
Bild 5 von 13
Bild 6 von 13
Bild 7 von 13
Bild 8 von 13
Bild 9 von 13
Bild 10 von 13
Bild 11 von 13
Bild 12 von 13
Bild 13 von 13

Alle Highlight-Videos aus Europas Top-Ligen – Premier League, La Liga, Serie A, Ligue 1 – findest du hier!

Kommentare