news

"Schritt ins Ausland müsste im Sommer passieren"

Der Mittelfeldspieler spekuliert mit seiner letzten Chance auf einen Auslands-Transfer.

Der Vertrag von Austria-Mittelfeldspieler Alexander Grünwald läuft am Saisonende aus. Den Traum vom Ausland hat er noch nicht aufgegeben.

"Sag' niemals nie. Ich bin 27 und muss realistisch sein. Wenn ich diesen Schritt machen möchte, dann muss er im kommenden Sommer passieren. Umgekehrt weiß ich, was ich an diesem Klub habe, ich fühle mich bei Austria daheim", erklärt der Kärntner im "Kurier".

Bezüglich einer Vertragsverlängerung bei den "Veilchen" habe es bislang "nur Gespräche" gegeben.

"Wenn ich meinen Vertrag verlängere, dann wäre ich fast zehn Jahre bei der Austria. Das ist nicht selbstverständlich im heutigen Fußball und wäre auch etwas Besonderes. Aber daran verschwende ich derzeit keinen Gedanken. Ich spiele einfach nur Fußball und schaue, was geschieht", meint Grünwald.

Alle Highlight-Videos aus Europas Top-Ligen – Premier League, La Liga, Serie A, Ligue 1 – findest du hier!


Kommentare