news

GAK holt Verteidiger mit Bayern-Vergangenheit

Die Grazer sichern sich die Dienste von Yannick Oberleitner, der zuletzt bei den LASK Amateuren spielte.

GAK holt Verteidiger mit Bayern-Vergangenheit Foto: © GEPA

Der Grazer AK verstärkt sich mit einem Spieler mit Bayern-Vergangenheit. Innenverteidiger Yannik Oberleitner, der zuletzt bei den LASK Amateuren kickte, unterzeichnet einen Zweijahresvertrag mit Option auf ein weiteres Jahr.

Oberleitner gehörte in seiner Jugend zwei Jahre lang der U16 des FC Bayern an, bevor er sich dem FC Augsburg anschloss. Dort reichte es zu Einsätzen im Amateurteam und der U19. 

Sportdirektor Dieter Elsneg verrät, warum man sich die Dienste von Oberleitner unbedingt sichern wollte: "Yannick haben wir bei Spielbeobachtungen in der vergangenen Saison mehrmals als technisch besonders versierten Innenverteidiger erlebt. Seine Beidfüßigkeit sind gepaart mit seinen 1,90 Meter Körpergröße perfekte Voraussetzungen, um unsere Abwehr zu verstärken."

Kommentare