news

Fix! Spieler übernimmt die Trainerrolle in Kapfenberg

Matthias Puschl übernimmt die Kapfenberger SV interimistisch. Der Kapitän legt seine Spielerrolle vorerst nieder.

Fix! Spieler übernimmt die Trainerrolle in Kapfenberg Foto: © GEPA

Die Kapfenberger SV hat einen neuen Interimstrainer!

Kapitän Matthias Puschl (27) schlüpft nach dem Ibrakovic-Aus bis auf weiteres in diese Rolle. "Puschls Erfahrung als Spieler und Kapitän zusammen mit seinem tiefen Verständnis für die Mannschaftsdynamik der Falken gaben den Ausschlag für die Entscheidung des Vereins", so der Klub.

Puschl verzichtet auf Spielerrolle

Das Team wird Puschl vorerst nicht aufs Feld führen. "Der Offensivspieler verzichtet dafür auf seine Spielberechtigung und konzentriert sich voll und ganz auf die Führung der Mannschaft", heißt es.

Das Trainergeschäft ist für Puschl keinesfalls neu. Bereits 2020/21 startete er als Co-Trainer der Lafnitzer U16 seine Karriere. In dieser erwarb er die UEFA-B-Lizenz, sowie die UEFA-Junioren-B-Lizenz.

Zuletzt war er im Nachwuchsleistungszentrum der Kapfenberger als Coach aktiv. Die Steirer stehen fünf Runden vor Schluss drei Punkte über den Abstiegsrängen.

(Text wird unterhalb des Videos fortgesetzt)

Debüt gegen Dornbirn

"Der Verein hat mit dieser internen Lösung entsprechend dem Kapfenberger Weg alle Kräfte gebündelt, um nun unter seiner Leitung mit einer starken Teamleistung das Ziel des Klassenerhalt zeitnah zu erreichen", so der Klub.

Sein Debüt auf der Trainerbank wird Puschl am Freitag in Dornbirn geben. Die Partie ist ab 18:10 im LAOLA1-LIVE-Stream zu sehen >>>

Der Klassenerhalt könnte auch abseits des Sportlichen gelingen. Dornbirn und Leoben bangen nämlich noch um deren Zulassung.


Kommentare