news

Blau-Weiß Linz verlängert mit Kapitän Brandner

Dem amtierenden Meister bleibt ein Schlüsselspieler erhalten:

Blau-Weiß Linz verlängert mit Kapitän Brandner Foto: © GEPA

Der Kapitän bleibt an Bord!

Wie Blau-Weiß Linz am Montag vermeldet, wird Michael Brandner über die Saison hinaus in der Stahlstadt bleiben. Der ursprünglich im Sommer auslaufende Vertrag wird um drei Jahre bis 2025 verlängert. 

Seit 2019 ist der 27-jährige Leader für Blau-Weiß aktiv. Davor kickte er beim FC Liefering, der SV Ried und Wiener Neustadt. In Linz mauserte sich Brandner zur Identifikationsfigur, absolvierte bislang 67 Spiele und war maßgeblich am Meistertitel der vergangenen Saison beteiligt. 

Geschäftsführer Stefan Reiter freut sich: "Michi ist sowohl auf, als auch außerhalb des Platzes ein Vorbild und Führungsspieler. Unabhängig von den sportlichen Zielen in den nächsten Jahren ist die Personalie für die mittel- und langfristige Planung extrem wichtig für uns."

Brandner selbst zeigt sich jetzt schon hochmotiviert auf seine künftigen Jahre in Linz: "Ich bin extrem froh und glücklich, dass meine Zeit bei Blau-Weiß weitergeht und ich weiterhin ein Teil dieses großartigen Vereins sein darf. Des Weiteren ist für mich persönlich der größte Anreiz und Traum, die Mannschaft und den Verein als Kapitän in die Bundesliga führen zu können, und ich bin mir sicher, wir werden es in den nächsten Jahren schaffen."

Kommentare