news

2. Liga: Die neuen Marktwerte sind da

Die Plattform "transfermarkt" hat neue Marktwerte für die Admiral 2. Liga präsentiert. Das sind die größten Gewinner und Verlierer.

2. Liga: Die neuen Marktwerte sind da Foto: © GEPA

Nach jeder Halbsaison präsentiert "transfermarkt" neue Marktwerte. Diese fiktiven Zahlen werden nach diversen Kriterien, etwa Alter und Leistung, aber auch nach den Meinungen der User evaluiert.

Nun hat "transfermarkt" die Marktwerte für die Admiral 2. Liga aktualisiert.

Der große Gewinner ist Adam Daghim von FC Liefering. Der Marktwert des jungen Dänen hat sich auf zwei Millionen Euro verdoppelt. Er ist damit der wertvollste Spieler der gesamten Liga. Den größten Verlust schreibt auch ein Jung-Bulle, nämlich Nicolo Turco, der um 300.000 Euro auf 1,5 Millionen Euro herabgestuft wurde.

Alar steigt

Das Stockerl komplettieren mit Leandro Morgalla (plus 500.000 Euro auf 1,5 Mio. Euro) und Moussa Kounfolo Yeo (plus 450.000 Euro auf 800.000 Euro) zwei weitere Liefering-Kicker.

Es folgen Sturms Amady Camara, dessen Marktwert sich auf 400.000 Euro verdoppelt hat, und Deni Alar, der nach seinem sensationellen Herbst um 175.000 Euro auf 250.000 Euro hochgestuft wurde.

Ein dickes Minus muss St. Pöltens Marcel Ritzmaier, der von 400.000 Euro auf 250.000 Euro fiel, hinnehmen.

Wähle das User-Team der Herbstsaison >>>

Kommentare