news

Sun, Firn and Fun - Ostern auf der Piste

Die Frühlingssonne strahlt vom Himmel und Ostern steht vor der Tür. Es wird Zeit ein letztes Mal in die Berge zu fahren bevor die Skier verstaut werden.

Sun, Firn and Fun - Ostern auf der Piste Foto: © Zillertal Arena

Während das Weiß des Winters in den Tälern schwindet und der Frühling vor der Tür steht, entsteht in den höher gelegenen Skigebieten gerade der butterweiche Firnschnee, den viele Skifahrer so schätzen.

Frostige Temperaturen in der Nacht und wärmende Sonne am Tag – das ist das Rezept für den Firn.

In den Skigebieten herrschen bis nach Ostern geniale Pistenverhältnisse und für viele Skifahrer ist der samtige Firn noch verlockender als der daunenweiche Pulverschnee.

Schön wenn dann noch die Lifte in Betrieb sind und man am Morgen als erster die Piste hinuntersaust.

Kein Scherz

Die Top-Skigebiete des Landes zeigen sich auch rund um Ostern noch von ihrer allerbesten Seite.

Dazu kommen oft günstigere Preise. Umso besser, dass es in Österreich eine ganze Reihe an Skigebieten gibt, die auch im April und darüber hinaus noch ihre Pforten öffnen. 

Auf den Sonnenterrassen herrscht dann die Leichtigkeit des nahenden Frühjahrs: Sonnenbrille und Sunblocker gehören nun zu den wichtigsten Accessoires. Nicht nur beim Skifahren, sondern auch beim Entspannen und Genießen.

Der Blick auf die Schneehöhen lässt das Skifahrer-Herz jedenfalls höher schlagen. Wir haben einen Überblick, wo aktuell noch viel Schnee liegt.

Schneebericht in den Skigebieten

Skigebiete: Schneehöhe am Berg
Stubaier Gletscher 470 cm
Kleinwalsertal 424 cm
Hintertuxer Gletscher 410 cm
Kaunertaler Gletscher 410 cm
St. Anton am Arlberg 405 cm
Sölden 386 cm
Lech Zürs 345 cm
Kitzsteinhorn 325 cm
Pitztaler Gletscher 320 cm
Mölltaler Gletscher 280 cm
Wurzeralm 225 cm
Silvretta Montafon 214 cm
Gurgl 194 cm
Tauplitz 190 cm
Hinterstoder 185 cm
Obertauern 170 cm
Ischgl 160 cm
Serfaus-Fiss-Ladis 150 cm
Zauchensee-Flachauwinkel 145 cm
Schladming-Dachstein 140 cm

Schneehöhen - Stand 29. März