news

ÖRV-Doppelsitzer Steu/Koller siegen in Oberhof

Damit rehabilitieren sich die Rodler für die enttäuschende EM.

ÖRV-Doppelsitzer Steu/Koller siegen in Oberhof Foto: © GEPA

Nach dem starken Ergebnis im Rodel-Herren-Einsitzer (mehr Infos >>) krönen Thomas Steu/Lorenz Koller einen ÖRV-Feiertag in Oberhof mit dem Sieg im Herren-Doppelsitzer.

Das Duo verweist die Deutschen Tobias Wendl/Tobias Arlt um 0,009 Sekunden auf den zweiten Platz und rehabilitiert sich mit dem vierten Saisonsieg für die enttäuschende Europameisterschaft. Dort waren die Österreicher aufgrund der starken Saisonleistungen mit hohen Erwartungen angereist, gingen in Sigulda aber leer aus.

In Oberhof zeigen sich Steu/Koller wieder von ihrer besten Seite und rasen vom vierten Zwischenrang mit neuem Bahnrekord noch hauchdünn vor die deutschen Haltzeitführenden Wendl/Arlt zum Sieg, wodurch sie ihre Gesamtführung im Weltcup drei Rennen vor Schluss weiter ausbauten. 

"Ich bin fast sprachlos, kann dem gesamten Team für die grandiose Arbeit und Unterstützung nur herzlich danken", jubelt Steu. Der erste Lauf sei nicht gut gewesen, im Finale habe man den Schlitten aber brutal laufen lassen. "Wir sind buchstäblich auf der letzten Rille gefahren, es hätte auch anders ausgehen können." 

 

Ergebnis, Männer, Doppelsitzer:

1. Steu/Koller (AUT) 1:21,682 Minuten

2. Wendl/Arlt (GER) +0,009 Sek.

3. Sics/Sics (LAT) +0,016

Weiter:

6. Müller/Frauscher (AUT) +0,422

Kommentare