news

Rodeln: Egle schrammt um 7/1000 am Podest vorbei

Start- und Bahnrekord reichen der jungen Tirolerin nicht für die Premiere.

Rodeln: Egle schrammt um 7/1000 am Podest vorbei Foto: © GEPA

Das war knapp! Madeleine Egle verpasst beim Rodel-Weltcup in Oberhof ihren ersten Podestplatz um lediglich 7/1000 Sekunden.

Mit Start- und Bahnrekord im zweiten Durchgang verbessert sich die Tirolerin noch auf den vierten Platz. Den Sieg holt sich Lokalmatadorin Dajana Eitberger vor ihrer deutschen Landsfrau Natalie Geisenberger (+0,072). Die Lettin Kendija Aparjode (+0,169) komplettiert das Podest.

Von den übrigen Österreicherinnen wird Lisa Schulte Siebente (+0,467), Hannah Prock belegt Rang zwölf (+0,585).

In der abschließenden Team-Staffel darf sich Österreich über den vierten Podestplatz an diesem Wochenende freuen. Egle, Jonas Müller und der Doppelsitzer Thomas Steu/Lorenz Koller müssen sich Deutschland um lediglich 0,036 Sekunden geschlagen geben. Polen holt Platz drei.

Am Samstag hatte es durch die Doppelsitzer Steu/Koller und Yannick Müller/Armin Frauscher als Zweite und Dritte sowie durch den drittplatzierten Jonas Müller im Einsitzer für das österreichische Team drei Podestplatzierungen gegeben.

Kommentare