news

Olympia 2026 nicht in Igls? Deutschland bietet Hilfe an

Nachdem der Eiskanal in Cortina d'Ampezzo nicht rechtzeitig einsatzbereit wird, müssen die Bewerbe im Eiskanal außerhalb Italiens stattfinden.

Olympia 2026 nicht in Igls? Deutschland bietet Hilfe an Foto: © getty

Deutschland spekuliert mit einer Austragung der Eiskanal-Bewerbe bei den Olympischen Spielen 2026.

Wie der Bob- und Schlittenverband für Deutschland (BSD) am Montag mitteilt, habe das deutsche Olympische Komitee in Abstimmung mit dem BSD "diesbezüglich eine Anfrage mit Interessensbekundung an die Inhalte der Ausschreibung an das Olympische Komitee Italiens gerichtet".

Dies sei aber nicht gleichbedeutend mit einer offiziellen Bewerbung, wird betont.

Österreich ebenfalls Kandidat

 

Vor einer Woche war bekannt geworden, dass bei den Olympischen Winterspielen 2026 in Mailand-Cortina die Kufensport-Wettkämpfe aufgrund der nicht machbaren Fertigstellung des Eiskanals in Cortina d'Ampezzo in einem anderen Land stattfinden werden.

Österreich hat den Veranstaltern bereits die Nutzung der Bahn in Innsbruck-Igls angeboten.

Kommentare