news

Ski-Freestyler gelingt Podestplatz zum Saisonabschluss

Lukas Müllauer darf sich über seine beste Saisonplatzierung freuen, dabei fand der Bewerb gar nicht statt.

Ski-Freestyler gelingt Podestplatz zum Saisonabschluss Foto: © GEPA

Ski-Freestyler Lukas Müllauer hat zum Weltcup-Abschluss am Sonntag sein bestes Saisonergebnis bzw. den zweiten Weltcup-Podestplatz seiner Karriere bejubelt.

Im selbsterklärten "Lieblings-Slopestyle" von Silvaplana (Schweiz) musste der Tiroler dabei allerdings gar nicht auf die Piste, weil die Windbedingungen einen Bewerb unmöglich machten. Damit kam das Qualifikationsergebnis vom Freitag zum Tragen, Müllauer war dort nur hinter Lokalmatador Andri Ragettli gelandet.

In der Slopestyle-Weltcupwertung landete Müllauer auf Rang zwölf, den Sieg holte sich der US-Amerikaner Mac Forehand, der in Silvaplana als Fünfter gewertet wurde.

Kommentare