news

Anna Gasser meldet sich vor Saison-Finale am Corvatsch fit

Das Freestyle-Saisonfinale am Corvatsch steht vor der Tür: Gasser und Müllauer sind dabei - Svancer verzichtet.

Anna Gasser meldet sich vor Saison-Finale am Corvatsch fit Foto: © GEPA

Der Wintersport ist in der Zielgeraden, auch die Freestyler im Snowboard und Freeski beenden dieses Wochenende in der Schweiz ihre Saison. Schauplatz ist der Corvatsch in Silvaplana, auf dem Programm stehen jeweils Slopestyle-Bewerbe.

Mit von der Partie ist auch die zweifache Big-Air-Olympiasiegerin Anna Gasser, die sich nach einem schweren Sturz bei den X-Games in Aspen für fit genug für einen guten Bewerb erklärt hat.

Gasser meldet sich fit

"Der Corvatsch ist noch ein Highlight am Ende der Saison. In diesem Jahr ist der Kurs mit fünf Jump-Features und einer Halfpipe-Wall am Schluss extrem lang", hat sich Gasser schon informiert.

"Ich bin nach dem Sturz in Aspen zwar noch nicht ganz bei 100 Prozent, aber mit Sicherheit fit genug, um hier einen guten Contest zu fahren. Nachdem ich in den letzten Wochen nicht so viel gesprungen bin, gilt es einmal auszuloten, welche Tricks auf den Kickern möglich sind", sagte die Kärntnerin. Bei den Männern aus ÖSV-Sicht dabei ist auch ihr Lebensgefährte Clemens Millauer.

Müllauer mit Vorfreude - Svancer verzichtet

Im Freeski freut sich Lukas Müllauer bereits. "Für mich ist der Kurs am Corvatsch mit Abstand der beste im Weltcup. Dieses Jahr ist er noch etwas anspruchsvoller als sonst, aber es macht mir richtig viel Spaß."Er hat 70 Porzent seines Runs bereits geplant.

Auf den Schweiz-Trip verzichtet hat Matej Svancer, der nach dem Finale beim Slopestyle-Weltcup in Tignes (FRA) Rückenschmerzen verspürte.

Kommentare