news

Bob: Maier verpasst Podium in Altenberg knapp

Der Pilot aus Österreich schaffte einmal mehr ein Top-Ergebnis.

Bob: Maier verpasst Podium in Altenberg knapp Foto: © GEPA

Bob-Pilot Benjamin Maier stellt auch beim Weltcup in Altenberg am Sonntag seine Konstanz unter Beweis. Nach den Saisonplätzen vier, fünf, zwei, sechs und drei fahren Maier und seine Crew mit Danut Moldovan, Markus Sammer und Kristian Huber im Viererbob zu Rang vier und verpassen das Stockerl um 4/100 Sekunden nur knapp. Der Sieg geht wie üblich an den Deutschen Francesco Friedrich, der am Vortag schon im Zweier triumphiert hatte.

Für Friedrich, der mit 1.350 Punkten die Weltcupwertung klar anführt, ist es sein insgesamt 62. Weltcupsieg. Maier fällt vom dritten Zwischenrang im zweiten Lauf um einen Platz zurück. Der Tiroler liegt gesamt auf Platz drei (1.154 Punkte). Österreichs zweiter Schlitten mit Markus Treichl/Markus Glück/Sebastian Mitterer/Robert Eckschlager wird wie schon in der Vorwoche in Winterberg Zehnter (+1,17).

Bei den Frauen im Zweier tut sich Katrin Beierl mit Jennifer Onasanya wieder schwer und landet als 13. einmal mehr nicht in den Top-Zehn. Der Rückstand auf die Deutsche Siegerin Kim Kalicki beträgt 1,50 Sekunden, Rang zwei geht an deren Landsfrau Mariama Jamanka. Dritte wird die zweifache Olympiasiegerin Kaillie Humphries aus den USA, die vor zwei Wochen in Altenberg gewonnen hatte.

Kommentare