news

X-Games: Anna Gasser holt Silber

Anna Gasser zeigt bei den X-Games auf und holt ihre erste Medaille:

X-Games: Anna Gasser holt Silber

Tolle Nachrichten aus den USA.

Anna Gasser holt bei den X-Games in Aspen ihre erste Medaille. Die 25-jährige Kärntnerin muss sich im Big Air nur der erst 16-jährigen Lokalmatadorin Hailey Langland geschlagen geben und holt Silber. Bronze geht an die 19-jährige Julia Marino, ebenfalls aus den USA.

Bislang konnte Gasser noch keine Medaille bei X-Games gewinnen. Bei ihren bisherigen beiden Teilnahmen schauten für sie die Plätze fünf (2014) und acht (2015) heraus.

Der Austragungsmodus, bei dem in einer bestimmten Zeitspanne mehrere Sprünge absolviert werden konnten, von denen die zwei besten in die Wertung kamen, führte zu einem Contest, bei dem die Riderinnen sehr viel Risiko nahmen.

Nachdem die mit einer starken Verkühlung kämpfende Gasser einen "Cab Double Cork 900" und einen "Backside 720" jeweils sauber in den Schnee gesetzt und mit 64 Punkten geführt hatte, entriss ihr Langland mit dem "Cab Double Cork 1080" knapp vor Wettkampfende Platz eins. Die Österreicherin versuchte mit dem gleichen Sprung noch einmal zu kontern, scheiterte aber denkbar knapp an einer sauberen Landung.

"Ich habe noch nie gesehen, dass Mädels in einem Wettkampf so viel probiert haben wie hier. Dazu hat sicher auch das Format beigetragen, das es ermöglicht hat, fünf bis sechs Sprünge zu machen. Bis kurz vor Schluss hat es noch gut für mich ausgesehen, aber dann hat Hailey noch einen Supersprung ausgepackt. Ich habe auch noch einen 'Zehner' versucht, konnte ihn aber leider nicht stehen. Ich bin gesundheitlich etwas angeschlagen, daher ist die Freude über meine erste X-Games-Medaille sehr groß", sagt Gasser, die nach vier Siegen und zwei zweiten Plätzen im Weltcup auch bei ihrem siebenten Saisonstart auf das Podest fuhr.

Die Kärntnerin zählt auch im Slopestyle am Samstag (21.15 Uhr MEZ) als amtierende Vizeweltmeisterin sowie Weltcup-Führende zum engsten Favoritenkreis.

Bild 1 von 41 | © Mirja Geh/Red Bull Contentpool
Bild 2 von 41 | © GEPA
Bild 3 von 41 | © GEPA
Bild 4 von 41 | © GEPA
Bild 5 von 41 | © GEPA
Bild 6 von 41
Bild 7 von 41 | © Mirja Geh/Red Bull Contentpool
Bild 8 von 41 | © Mirja Geh/Red Bull Contentpool
Bild 9 von 41 | © Mirja Geh/Red Bull Contentpool
Bild 10 von 41 | © Mirja Geh/Red Bull Contentpool
Bild 11 von 41 | © Mirja Geh/Red Bull Contentpool
Bild 12 von 41 | © Mirja Geh/Red Bull Contentpool
Bild 13 von 41 | © Mirja Geh/Red Bull Contentpool
Bild 14 von 41 | © Mirja Geh/Red Bull Contentpool
Bild 15 von 41 | © Mirja Geh/Red Bull Contentpool
Bild 16 von 41 | © Mirja Geh/Red Bull Contentpool
Bild 17 von 41
Bild 18 von 41
Bild 19 von 41
Bild 20 von 41
Bild 21 von 41
Bild 22 von 41
Bild 23 von 41
Bild 24 von 41
Bild 25 von 41
Bild 26 von 41
Bild 27 von 41
Bild 28 von 41
Bild 29 von 41
Bild 30 von 41
Bild 31 von 41
Bild 32 von 41
Bild 33 von 41
Bild 34 von 41
Bild 35 von 41
Bild 36 von 41
Bild 37 von 41
Bild 38 von 41
Bild 39 von 41
Bild 40 von 41
Bild 41 von 41

Kommentare