news

Benjamin Karl in tödlichen Unfall verwickelt

Der Autounfall ereignete sich am Mittwoch bei Mittersill.

Benjamin Karl in tödlichen Unfall verwickelt Foto: © GEPA

Der fünffache Snowboard-Weltmeister Benjamin Karl war laut "Kleine Zeitung" am Mittwoch in einen Verkehrsunfall bei Mittersill in Salzburg verwickelt, bei dem ein 70-jähriger Mann ums Leben kam. Dessen 68-jährige Beifahrerin wurde schwer verletzt und ins Tauernklinikum Zell am See eingeliefert.

Laut der Familie von Benjamin Karl wurde der Osttiroler um 13:45 Uhr auf der Felbertauern Straße von einem starken Hagelschauer überrascht. Das Fahrzeug geriet ins Schleudern, rutschte auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem entgegenkommenden PKW, der vom 70-Jährigen gelenkt wurde. Der Mann wurde in seinem Auto eingeklemmt und verstarb an der Unfallstelle. Laut Polizei sei die Unfallursache Gegenstand von Ermittlungen.

Die Familie von Karl drückt ihr Mitgefühl aus. Laut ÖSV sei der 35-Jährige "von diesem tragischen Ereignis zutiefst betroffen". Er werde psychologisch betreut.