news

Karl siegt im PGS in Blue Mountain ex aequo

Perfekte Rückkehr für den dreifachen Gesamtweltcupsieger nach Kanada:

Karl siegt im PGS in Blue Mountain ex aequo Foto: © GEPA

Perfekte Rückkehr nach Kanada für Benjamin Karl!

In Blue Mountain, Austragungsort des ersten Weltcuprennen der Raceboarder in Kanada seit 2012, darf der Niederösterreicher über seinen 17. Weltcup-Sieg jubeln.

Karl kommt im Finale ex aequo mit seinem italienischen Konkurrenten Mirko Felicetti ins Ziel und darf sich zudem über die Verteidigung des zweiten Zwischenrangs in der Gesamtwertung freuen.

Der bereits als Sieger der kleinen Gesamtkugel feststehende Roland Fischnaller (ITA) wird nach einer Niederlage im kleinen Finale gegen Andrey Sobolev (RUS) Vierter, im Viertelfinale schmeißt der Südtiroler Andreas Prommegger raus.

Benjamin Karl erlebt einen kuriosen Tag. Schon im Achtelfinale gegen den Russen Dmitrij Karlagatschew haben beide zeitgleich die Linie überquert, Karl wird als Schnellerer der Qualifikation vorgereiht. "Jetzt bin ich schon so lange dabei, aber ich erlebe immer wieder etwas Neues. Heute war ich zweimal zeitgleich mit meinen Gegnern. Das zeigt, wie eng es bei uns hergeht", sagt der Routinier.

Bei den Damen schaffen es mit Daniele Ulbing und Sabine Schöffmann gleich zwei ÖSV-Athletinnen ins Halfinale. Für beide ist aber gegen eine deutsche Läuferin Schluss: Ulbing scheitert an der späteren Siegerin Ramona Hofmeister, Schöffmann an Selina Jörg. Im kleinen Finale der beiden Landsfrauen behält Ulbing um fünf Hundertstel die Nase vorne.

Für Claudia Riegler ist bereits im Viertelfinale Schluss, sie scheitert an Landsfrau Ulbing.

Kommentare