news

ÖSV-Aufgebot für Snowboard-WM steht

Diese Parallel-Boarder kämpfen für Österreich in Rogla um Medaillen:

ÖSV-Aufgebot für Snowboard-WM steht

Sabine Schöffmann, Daniela Ulbing, Claudia Riegler und Julia Dujmovits sowie Benjamin Karl, Andreas Prommegger, Alexander Payer und Lukas Mathies werden Österreich nächste Woche bei der Snowboard-Parallel-WM in Rogla vertreten.

Das Präsidium des Österreichischen Skiverbandes segnet einen entsprechenden Vorschlag der sportlichen Leitung für Snowboard im ÖSV ab.

Am Programm stehen am Montag der Parallel-Riesentorlauf (10:00 Uhr Qualifikation/14:00 Uhr Finale der Top 16) sowie am Dienstag der Parallel-Slalom (10:30 Uhr/14:45 Uhr).

Wegen der Corona-Pandemie waren die eigentlich für diesen Februar in China geplanten Weltmeisterschaften der Snowboarder und Ski-Freestyler abgesagt worden. Es fanden sich aber mehrere Ersatz-Veranstalter für die jeweiligen Disziplinen.

Kommentare