news

Japanerin gewinnt Big-Air-Weltcup

Weltcup-Finale im Dezember! Im Snowboard-Big-Air wird die Kugel früh vergeben:

Japanerin gewinnt Big-Air-Weltcup Foto: © getty

Kristallkugel-Vergabe bereits vor Weihnachten! Ungewöhnlich, aber im Snowboard-Big-Air fand das Weltcup-Finale bereits am Freitag, 20. Dezember (Ortszeit) in Atlanta statt.

Der letzte der nur vier Weltcup-Bewerbe wurde im Baseball-Stadion der Atlanta Braves ausgetragen.

Olympiasiegerin Anna Gasser verzichtete auf einen Start. Die Kärntnerin war in dieser Saison nur bei zwei Bewerben am Start.

In Abwesenheit der 28-Jährigen gewann Reira Iwabuchi den Abschlussbewerb. Die Japanerin sicherte sich auch die Kristallkugel.

Bei den Herren feierte Chris Corning einen Heimsieg. Der US-Amerikaner entschied auch die Weltcup-Wertung für sich. Clemens Millauer verzichtete wie Gasser auf die Reise nach Atlanta.

Kommentare