Heiratsantrag für Ramberger vor den X-Games

Aufmacherbild
 

Diese X-Games werden Maria Ramberger wohl ewig in Erinnerung bleiben.

Ihr langjähriger Freund Jonathan Cheever, ebenfalls Snowboardcrosser, machte der Niederösterreicherin im Vorfeld des Extremsportevents in Aspen einen Heiratsantrag - stilgerecht mit einem Snowboard mit der Aufschrift "Marry me Maria".

Ramberger zögerte keine Sekunde und sagte "Ja". 

Zuvor hatten Ramberger und Co. eine beschwerliche Anreise in die USA, das Schneechaos in Washington sorgte für eine mehrstündige Verzögerung.

Yes, this happened ... 󾍕

Posted by Maria Ramberger on Mittwoch, 27. Januar 2016

Mittlerweile sind Maria Ramberger, Alessandro Hämmerle, Markus Schairer und Hanno Douschan, der als Nummer eins der Warteliste hofft, noch in das Feld der 20 SBX-Teilnehmer zu rutschen, wohlbehalten in Aspen angekommen.

Starkes Aufgebot bei Skicrossern

Die heimischen Skicrosser sind mit nicht weniger als sieben Athleten bei den X-Games vertreten. Andrea Limbacher, Katrin Ofner bzw. Thomas Harasser, Andreas Matt, Johannes Rohrweck, Robert Winkler und Thomas Zangerl gehen für den ÖSV an den Start.

"Dass wir mit einem derart großen Aufgebot hier vertreten sind, ist auf unsere mannschaftliche Geschlossenheit in dieser Saison zurückzuführen", erklärt ÖSV-Headcoach Gerold Posch.

"Ich habe vier Fahrten gemacht, der Kurs funktioniert sehr gut. Interessant sind die verschiedenen Möglichkeiten der Linienwahl. Dazu kommt, dass man bei manchen Sprüngen maximal zu zweit nebeneinander Platz hat. Das wird beim Rennen mit 6er-Heats sehr interessant. Ich bin im Training mit einigen Konkurrentinnen bereits ein paar coole Heats gefahren", berichtet die Steirerin Katrin Ofner

 

Programm der X-Games in Aspen (USA):                          

Freitag, 29. Jänner 2016:             

17.00 Uhr MEZ: Qualifikation Skicross   

18.30 Uhr MEZ: Qualifikation Snowboardcross        

Samstag, 30. Jänner 2016:          

22.00 Uhr MEZ: Finale Skicross              

Sonntag, 31. Jänner 2016:          

20.00 Uhr MEZ: Finale Snowboardcross

Textquelle: © LAOLA1.at Zum Seitenanfang»
Mehr zum Thema

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare