news

Gasser spricht über nahendes Karriereende

Österreichs Parade-Snowboarderin kündigt zum wiederholten Mal das Ende ihrer Laufbahn an. Zuvor freut sie sich auf ein Highlight in ihrem Heimatbundesland.

Gasser spricht über nahendes Karriereende Foto: © GEPA

Österreichs Parade-Freestyle-Snowboarderin Anna Gasser wird ihre Karriere wohl nach den Olympischen Spielen 2026 beenden. Das kündigt sie in einem Interview mit der "Kleinen Zeitung" an.

In der kommenden Saison stehen für sie aber noch zwei Highlights vor der eigenen Haustüre an, die Gasser noch aktiv erleben möchte: Die Big-Air-Bewerbe in Klagenfurt 2025 und am Kreischberg 2025.

"Das Olympiajahr mit den Winterspielen in Italien wird für mich wohl das letzte sein, sofern ich bis dahin gesund und verletzungsfrei bleibe."

Das Event in Klagenfurt, das im Wörtherseestadion ausgetragen wird, vereint die Sparten Freeski und Snowboard Big Air. Gasser ist bereits voller Vorfreude: "Die Schanze wird ja über das Stadion hinausragen, das verspricht garantiert spektakulär zu werden."

Bevor Gasser in ihrem Heimatbundesland für eine Show sorgen kann, bricht sie schon im August für ein Trainingslager nach Neuseeland auf. Der Weltcupauftakt ist dort für September terminiert.

Kommentare