news

Anna Gasser verzichtet auf Mönchengladbach-Start

Österreichs Sportlerin des Jahres will wegen ihrer Fersenverletzung nichts riskieren.

Anna Gasser verzichtet auf Mönchengladbach-Start Foto: © GEPA

Anna Gasser muss nach einem tollen Start in den Weltcup-Winter mit zwei Siegen in Mailand und Peking für den Big-Air-Bewerb in Mönchengladbach am Wochenende absagen.

Die Snowboard-Queen hat weiter mit einer hartnäckigen Fersenprellung im rechten Fuß zu kämpfen, die sich die 26-Jährige in der Vorwoche im Training für den "Air+Style" in Peking zugezogen hat.

Aufgrund der Prellung hat sich auch ein starker Bluterguss an der Innenseite des rechten Knöchels gebildet, der ebenfalls noch abklingen muss, ehe die Kärntnerin das Training wieder aufnehmen kann.

"Unnötiges Risiko vermeiden"

"Es tut mir sehr leid, dass ich in Mönchengladbach nicht dabei sein kann. Durch meinen Sieg im Vorjahr habe ich sehr gute Erinnerungen an diesen Event, der aufgrund der perfekten Organisation und des großen Zuschauerinteresses zu den Highlights in unserem Weltcup-Kalender zählt. In Peking habe ich mich irgendwie noch durchgebissen, aber schon dort einen Trick für das Finale auf eine Frontside-Variante umgestellt, da Landungen bei Sprüngen mit Backside-Drehungen zu schmerzhaft gewesen wären", erklärt Gasser die Vorsichtsmaßnahme.

Außerdem fügt Österreichs Sportlerin des Jahres an: "Angesichts der bevorstehenden Olympischen Spiele möchte ich kein unnötiges Risiko eingehen und werde erst dann wieder am Board stehen, wenn die Verletzung vollständig abgeklungen ist."

Bei optimalem Heilungsverlauf könnte Gasser bereits am 10. Dezember wieder fit für die Piste sein. Dann ist der Snowboard-Weltcup nämlich in Copper Mountain (USA) zu Gast.

VIDEO - Anna Gasser im LAOLA1-Wordrap:

Kommentare