news

Stefan Kraft will mit David Alaba tauschen

Der ÖSV-Adler blickt mitunter neidisch auf einen Landsmann am Rasen.

Stefan Kraft will mit David Alaba tauschen Foto: © GEPA

Für Stefan Kraft steht am Wochenende das Event des Sommer-Grand-Prix in Hinzenbach an. Im Interview mit der "Kleinen Zeitung" erklärt der 24-Jährige auch, mit welchem anderen Star er gerne einmal tauschen würde.

"Mit David Alaba. Vor 75.000 Fans in der Allianz-Arena einzulaufen und dort 90 Minuten Fußball zu spielen, da wäre ich sofort dabei, ohne zu Zögern", so Kraft.

In seiner Sportart erwartet sich der ÖSV-Adler am Wochenende eine Steigerung im Vergleich zu den bisherigen Einsätzen.

"Die waren zwar solide, aber etwas weiter vorne wäre ich schon gern gewesen. Doch wenn du voll im Training bist, fehlt die gewisse Geschmeidigkeit", meint er. "Jetzt muss ich den Feinschliff angehen, damit ich Mitte November angreifen kann. Mal schauen, ob ich die letzte Saison toppen kann."

Am 18. November startet die Weltcup-Saison im polnischen Wisla. "Alle reden schon von Olympia, aber das ist bei mir im Moment nicht im Blickpunkt. Davor kommen die Vierschanzen-Tournee und die Skiflug-WM. Erst dann werde ich nach Südkorea hinäugeln", sagt Kraft, der im Sommer mit seiner Freundin in Oberalm zusammengezogen ist.


Bild 1 von 33
Bild 2 von 33
Bild 3 von 33
Bild 4 von 33
Bild 5 von 33
Bild 6 von 33
Bild 7 von 33
Bild 8 von 33
Bild 9 von 33
Bild 10 von 33
Bild 11 von 33
Bild 12 von 33
Bild 13 von 33
Bild 14 von 33
Bild 15 von 33
Bild 16 von 33
Bild 17 von 33
Bild 18 von 33
Bild 19 von 33
Bild 20 von 33
Bild 21 von 33
Bild 22 von 33
Bild 23 von 33
Bild 24 von 33
Bild 25 von 33
Bild 26 von 33
Bild 27 von 33
Bild 28 von 33
Bild 29 von 33
Bild 30 von 33
Bild 31 von 33
Bild 32 von 33
Bild 33 von 33

Kommentare