news

Skisprung-Oldie landet im Continentalcup in den Top 10

Der Japaner Noriaki Kasai zeigt bei seinem Heimspringen in Sapporo auf. Die ÖSV-Mannschaft überragt.

Skisprung-Oldie landet im Continentalcup in den Top 10 Foto: © GEPA

Noriaki Kasai gehört auch mit beinahe 52 Jahren noch nicht zum alten Eisen. Das beweist er heute eindrucksvoll bei seinem Heimspringen in Sapporo (Japan).

Im zweiten Durchgang macht er noch einmal neun Plätze gut und findet sich als Neunter in den Top 10 wieder. Es ist sein bestes Ergebnis seit vier Jahren in der zweithöchsten Klasse des Skispringens.

Aus österreichischer Sicht verlief der Wettkampf nahezu perfekt. Fünf ÖSV-Athleten finen sich unter den ersten sechs. Francisco Mörth holt den Sieg vor Daniel Huber und Jonas Schuster. Clemens Leitner und Maximilian Ortner belegen die Ränge fünf und sechs.

 

LAOLA1-Ranking: Die besten Skispringer aller Zeiten

Kommentare