ÖSV-Springerinnen beim Auftakt nicht in Top 10
Die Weltcup-Saison der Skispringerinnen beginnt mit einem norwegischen Sieg.
Maren Lundby gewinnt das erste von drei Springen in ihrer Heimat Lillehammer mit 9,3 Punkten Vorsprung auf die Deutsche Katharina Althaus und deren Landsfrau Carina Vogt (-19,3). Sara Takanashi (JPN), die Gesamtweltcup-Siegerin des Vorjahres, verpasst als Vierte das Podest.
Die einzigen beiden Österreicherinnen, die am Start sind, schaffen es nicht in die Top Ten. Chiara Hölzl landet auf Rang zwölf, Jacqueline Seifriedsberger belegt Platz 20.
"Ich bin trotzdem zufrieden. Ich war noch nie so im Mittelpunkt, es gefällt mir, ich muss aber lernen, damit umzugehen. Vom Gefühl her bin ich gar nicht so weit weg", meint die 20-jährige Hölzl.
Daniela Iraschko-Stolz ist nach einer weiteren Knieoperation noch nicht mit dabei ist
Skispringen: 7 ÖSV-Adler schaffen Quali in Nizhny Tagil
Zum Seitenanfang » COMMENT_COUNT KommentareDie Kommentare der User geben nicht notwendigerweise die Meinung der LAOLA1-Redaktion wieder. LAOLA1 behält sich vor, ohne Angabe von Gründen Kommentare zu löschen, insbesondere wenn diese straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen von LAOLA1 zuwiderlaufen. Wir verweisen in diesem Zusammenhang insbesondere auf unsere Nutzungsbedingungen. Der User kann in solchen Fällen auch keinerlei Ansprüche geltend machen. Weiters behält sich die Sportradar Media Services GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.