news

Kobayashi fällt nach Sieg am Samstag aus

Am Samstag noch am obersten Podest, am Sonntag Corona-positiv.

Kobayashi fällt nach Sieg am Samstag aus Foto: © GEPA

Ryoyu Kobayashi fällt nach seinem überlegenen Weltcupsieg am Samstag in Ruka am Sonntag aus: Der Grund ist ein positiver Test auf Covid-19.

Der 25-jährige Japaner muss sich daraufhin in Quarantäne begeben. Die FIS hat den positiven Test eines Japaners mitgeteilt, kurze Zeit später bestätigt Kobayashi, dass er der Betroffene ist.

Via Twitter teilt der Japaner noch mit, dass ein Selbsttest im Hotel noch negativ ausgefallen war, berichtet das Skisprung-Portal skispringen.com. "Vielleicht sind das die Überreste meiner Erkrankung vom Juni? Ich wurde zweimal geimpft, und auch Antikörper wurden bei mir nachgewiesen", erklärt ein enttäuschter Kobayashi weiter. Laut seinen Angaben zeigt Kobayashi bisher keine Symptome.

Er ist jedenfalls bereits der fünfte Coronafall in der neuen Weltcup-Saison, die erst vergangene Woche in Nizhny Tagil begonnen hat. In Russland waren drei Fälle bekanntgeworden, danach erwischte es den DSV-Assistenz-Trainer Andreas Wank.

Kommentare