news

Siegesserie der ÖSV-Skispringerinnen gerissen

Österreichs Skisprung-Damen landen im Teambewerb in Ljubno aber auf dem Stockerl:

Siegesserie der ÖSV-Skispringerinnen gerissen Foto: © GEPA

Österreichs Skispringerinnen kehren mit einem Erfolgserlebnis aus der Weltcup-Pause zurück.

Das ÖSV-Quartett schafft beim ersten Teambewerb der Saison in Ljubno mit Rang drei den Sprung aufs Podest. Gleichzeitig endet aber auch die Siegesserie der Österreicherinnen, die in der vergangenen Saison alle Mannschaftsbewerbe gewonnen haben. 

Daniela Iraschko-Stolz, Lisa Eder, Chiara Hölzl und Marita Kramer müssen sich den Lokalmatadorinnen aus Slowenien und den Norwegerinnen (-17,9 Punkte) geschlagen geben und weisen 35,9 Pukte Rückstand auf. Den Gastgeberinnen gelingt damit die Revanche für die Niederlage gegen das vor elf Monaten an selber Stelle siegreiche ÖSV-Team, das in jedem Mannschaftsspringen seit Jänner 2019 auf dem Podest stand.

Es ist erst der zweite Bewerb in dieser Weltcup-Saison, nachdem Kramer am 18. Dezember im Einzel von Ramsau einen Heimsieg gelandet hat. Sie steuert als rot-weiß-rote Schlussspringerin mit Weiten von 91,5 und 92,0 m auch am meisten zum Punktekonto bei, bei Hölzl klappt es mit 89,0 und 84,5 m hingegen wie schon in Ramsau (10.) nicht ganz nach Wunsch. 

Am Sonntag (14 Uhr) steht für die Damen in Ljubno noch ein Einzel-Wettkampf auf dem Programm, vor den Weltmeisterschaften ab Ende Februar/Anfang März in Oberstdorf sind noch die Weltcup-Wochenenden in Titisee-Neustadt, Hinzenbach und Rasnov eingeplant.

Kommentare