news

ÖSV-Springer kämpfen gegen Pleite-Saison

Kraft und Co. haben nur noch drei Chancen, eine sieglose Saison zu verhindern:

ÖSV-Springer kämpfen gegen Pleite-Saison Foto: © GEPA

Österreichs Skispringer haben nur noch drei Chancen, eine Saison ohne Einzelsieg zu verhindern. Das gab es bisher erst zwei Mal in der Weltcup-Geschichte.

1988/89 gelangen vier Podestplätze (3x Zweiter, 1x Dritter), 2000/01 acht (je 4x Zweiter und Dritter). In dieser Saison hält das Team von Heinz Kuttin bisher bei 7 Podestplätzen, zum Sieg hat es bisher nicht gereicht.

Stefan Kraft hat mit zuletzt zwei zweiten Plätzen aufgezeigt. In Oslo fehlten dem Salzburger nur 1,4 Punkte auf den Sieg.

Zudem hat der Doppel-Weltmeister an beide ausstehende Schauplätze gute Erinnerungen: In Vikersund sorgte Kraft vor einem Jahr mit 253,5 m für einen neuen Skiflug-Weltrekord, in Planica besiegelte er seine bisher erfolgreichste Saison mit zwei Einzelsiegen (den Saisonerfolgen sieben und acht). In Planica feierte der Salzburger demnach auch seine bisher letzten Siege.

Kommentare