news

Mit 51 Jahren! Noriaki Kasai gibt Weltcup-Comeback

Der "ewige Kasai" wird am Freitag in der Qualifikation zum Weltcup in Sapporo antreten.

Mit 51 Jahren! Noriaki Kasai gibt Weltcup-Comeback Foto: © getty

Skisprung-Legende Noriaki Kasai steht mit 51 Jahren vor einem unglaublichen Comeback im Weltcup.

Der Japaner wird am Freitag in der Qualifikation für das Heimspringen in Sapporo an den Start gehen. Schon in der letzten Saison hatte Kasai einen Comeback-Versuch gewagt, scheiterte aber in der Vorausscheidung. In diesem Jahr stehen die Chancen deutlich besser.

Sollte Kasai die Quali überstehen, wäre er der erste Springer über 50, der an einem Weltcup teilnimmt. Sein Debüt feierte er übrigens im Jahr 1988 - ebenfalls in Sapporo. Insgesamt 569 Mal saß er in einem Weltcupspringen am Bakken.


LAOLA1-Ranking: Die besten Skispringer aller Zeiten

Kommentare