news

Erste Schneesprünge von Gregor Schlierenzauer

Der Star-Skispringer des ÖSV hat sich wieder auf die Schanze gewagt.

Erste Schneesprünge von Gregor Schlierenzauer

Gregor Schlierenzauer hat am Mittwoch und Donnerstag in Ramsau seine ersten Schneesprünge seit seinem im März beim Skifahren in Kanada erlittenen Kreuzbandriss absolviert.

ÖSV-Cheftrainer Heinz Kuttin zeigt sich zufrieden: "Gregor ist weiter auf einem sehr guten Weg. Die Basis, die er sich aufbauen muss, wird dabei immer stabiler. Es ist aber auch klar, dass ihm noch immer intensive Trainingseinheiten und vor allem Sprünge fehlen, um dorthin zu kommen, wo wir ihn sehen."

Wann Schlierenzauer in den Weltcup zurückkehren wird, ist unklar. Er arbeitet mit Stams-Trainer Christoph Strickner an seinem Comeback.

Für die Weltcup-Springen am Wochenende in Klingenthal nominierte Kuttin mit Manuel Fettner, Stefan Kraft, Andreas Kofler, Michael Hayböck, Clemens Aigner und Markus Schiffner diesselben Springer wie beim Saison-Auftakt.

Hier findest du die besten Bilder der ersten Schneesprünge von Gregor Schlierenzauer:

Bild 1 von 11
Bild 2 von 11
Bild 3 von 11
Bild 4 von 11
Bild 5 von 11
Bild 6 von 11
Bild 7 von 11
Bild 8 von 11
Bild 9 von 11
Bild 10 von 11
Bild 11 von 11

Kommentare