news

Simon Ammann verzichtet auf Skiflug-WM

Grund dafür sei sein anhaltendes Formtief:

Simon Ammann verzichtet auf Skiflug-WM Foto: © getty

Simon Ammann verzichtet auf die Teilnahme an den Skiflug-Weltmeisterschaften, die ab Donnerstag in Planica über die Bühne gehen.

Der Schweizer, der 2010 Skiflug-Weltmeister war, legt aufgrund seines anhaltenden Formtiefs eine Wettkampfpause ein. Wann Ammann in den Weltcup zurückkehrt, ist offen. Der vierfache Olympia-Sieger steht in seiner 24. Weltcup-Saison nach fünf Wettkämpfen noch ohne Punkte da.

Vergangenes Wochenende verpasste Ammann in Nischnij Tagil als 32. und 35. erneut den Finaldurchgang, obwohl die besten Springer aus Polen und Österreich bei den Bewerben in Russland fehlten.

Im Frühling hatte der 39-Jährige mit der Ankündigung überrascht, seine Karriere bis zu den Olympischen Winterspielen 2022 in Peking zu verlängern.

Kommentare