news

Vor WM: Svindal adelt Hirscher

Aksel Lund Svindal streut Marcel Hirscher vor Beginn der Ski-WM Rosen:

Vor WM: Svindal adelt Hirscher

Kurz vor Beginn der Ski-WM (6. bis 19. Februar) meldet sich Aksel Lund Svindal, der das Großereignis in St. Moritz verletzungsbedingt verpasst, zu Wort.

Im "Blick" schwärmt er dabei besonders von einem Mann: Marcel Hirscher. "Er hat mich zuletzt extrem überzeugt. Seine Konstanz ist total beeindruckend", so der Norweger.

Svindal lobt seinen Konkurrenten in allerhöchsten Tönen: "Wenn ich ihm im Fernsehen zusehe, wird mir so richtig bewusst, warum ich in den letzten Jahren trotz zahlreicher Siege in Abfahrt und Super-G den Kampf um den Gesamtweltcup gegen Marcel immer verloren habe. Er ist einer der größten Rennfahrer der Ski-Geschichte."

"Das habe ich ihm nach seinem Slalom-Sieg in Kitzbühel auch persönlich gesagt", verrät der "Super-Elch".

"Big Apple" statt St. Moritz

In den Speed-Disziplinen setzt Svindal auf seinen Landsmann Kjetil Jansrud. "Der ruhige Schnee in St. Moritz liegt ihm ganz besonders und auch die Topographie der Strecke, auf der er sein geniales Gleitvermögen ausspielen kann, passt Kjetil sehr gut."

Als Geheim-Favorit hat der 34-Jährige den Kanadier Manuel Osborne-Paradis auf der Rechnung.

Svindal selbst wird nicht zur Weltmeisterschaft kommen. Er wolle etwas aus der Öffentlichkeit abtauchen und reist deshalb in den kommenden Tagen nach New York.

TIPP: Für mehr Ski-News like LAOLA1 Ski Alpin auf Facebook>>>

Bild 1 von 12
Bild 2 von 12
Bild 3 von 12
Bild 4 von 12
Bild 5 von 12
Bild 6 von 12
Bild 7 von 12
Bild 8 von 12
Bild 9 von 12
Bild 10 von 12
Bild 11 von 12
Bild 12 von 12

Kommentare