news

Vincent Kriechmayr lässt Weltcup-Rennen aus

Gröden-Sieger Kriechmayr entschließt sich zum Verzicht auf einen Weltcupstart:

Vincent Kriechmayr lässt Weltcup-Rennen aus

Mit dem Sieg im Super-G von Gröden hat Vincent Kriechmayr die Führung im Gesamtweltcup übernommen. Auf die Möglichkeit, sein Punktekonto am Wochenende in Südtirol weiter aufzustocken, verzichtet der Oberösterreicher.

Die Option, beim Parallel-Riesentorlauf in Alta Badia am Montagabend an den Start zu gehen, verwirft der 28-Jährige. "Ich versuche, mich jetzt voll und ganz auf Bormio zu konzentrieren", so Kriechmayr.

Seine Überlegung: "Es könnte durchaus sein, dass wir dort die Abfahrt von Gröden nachholen, deswegen wird das sicher eine sehr strenge Woche. Ich versuche jetzt, mich ein bisschen zu erholen."

Mayer startet in Alta Badia

Sein Teamkollege Matthias Mayer wird hingegen im Parallel-Bewerb am Start sein - und am Sonntag auch bereits den klassischen Riesentorlauf in Alta Badia bestreiten.

"Erstens will ich den Riesentorlauf fahren, weil die ersten zwei einmal ganz gut gepasst haben", sagte der Kärntner, der in Sölden (15.) und zuletzt in Beaver Creek (19.) in die Top 20 gefahren war. "Und den Parallelbewerb bin ich die letzten zwei Jahre auch gefahren", fügte er hinzu.

Kommentare