news

Schweizer Hoffnung Odermatt fällt länger aus

Schlechte Nachrichten für das Schweizer Ski-Team nach Alta Badia:

Schweizer Hoffnung Odermatt fällt länger aus Foto: © GEPA

Schlechte Nachrichten für die Schweiz: Marco Odermatt wird länger ausfallen, dem Schweizer Ski-Team fehlt damit der beste Punktelieferant möglicherweise den Rest der Saison.

Der 22-Jährige erlitt beim Riesentorlauf in Alta Badia am Sonntag einen Riss des Außenmeniskus im linken Knie. Dieses verdrehte er sich im zweiten Lauf am Sonntag bei der Einfahrt in den Zielhang, ohne dabei zu stürzen. Er beendete das Rennen noch als Fünfter, musste aber auf einer Trage aus dem Zielraum gebracht werden. Nach der MRI-Untersuchung in Zürich wurde er am Montag bereits operiert.

Für Odermatt ist es in der noch jungen Karriere schon die dritte Knieverletzung. Anfang 2017 hatte er sich einen Meniskusschaden im linken Knie zugezogen, Ende der letzten Saison eine Läsion des Außenmeniskus am rechten Knie. Beim jüngsten Eingriff wurde ihm ein Teil des Außenmeniskus arthroskopisch entfernt.

Nach zwei Podestplätzen im Riesentorlauf im letzten Winter feierte der fünffache Junioren-Weltmeister von 2018 Anfang Dezember im Super-G von Beaver Creek seinen ersten Weltcup-Sieg. In den Riesentorläufen von Sölden und Alta Badia lag er nach dem ersten Lauf jeweils auf einem Podestplatz.

Kommentare