news

Leitinger nach Kreuzbandriss erfolgreich operiert

Das ÖSV-Ass nimmt auch gleich die Reha in Angriff.

Leitinger nach Kreuzbandriss erfolgreich operiert Foto: © GEPA

Drei Tage nach seinem im Training auf der Reiteralm erlittenen Kreuzbandriss ist Roland Leitinger am Freitag erfolgreich operiert worden. 

Der Eingriff am verletzten rechten Knie wurde in München vorgenommen, wie der ÖSV mitteilt. Der ÖSV-Riesentorlaufspezialist wird bereits nächste Woche mit der Rehabilitation beginnen. 

"Ich möchte auf jeden Fall schauen, dass ich mit meinem Knie wieder auf ein Topniveau komme. Ich möchte mich auch am liebsten selbst wieder auf der Piste sehen", sagt Leitinger gegenüber dem "ORF". 

Für den 30-jährigen Leitinger, der beim Weltcupauftakt in Sölden den zweiten Platz belegte, ist es bereits der dritte Kreuzbandriss in seiner Karriere. Zuletzt ereilte ihn dieses Schicksal 2018, auch damals verpasste er die Olympischen Spiele verletzt. 

Kommentare