news

Podest der Premieren im Super-G in Val d'Isere

Beim 1. Speed-Rennen der Saison feiern alle drei Fahrer am Podest eine Premiere:

Podest der Premieren im Super-G in Val d'Isere Foto: © GEPA

Dieses Siegerbild gab es im Weltcup bislang noch nie!

Am Podest des Super-G in Val d'Isere feiern alle Läufer am Sonntag beim Auftakt der Speed-Events ihre Premiere. Auch wenn man es nach dem Gewinn der Super-G-Kugel 2019/20 nicht glaubt: Mauro Caviezel jubelt in Hochsavoyen über seinen ersten Weltcupsieg. In davor 102 Rennen schaffte es der Schweizer zehn Mal auf das Podest, sechs Mal davon war er Zweiter.

Neben ihm stehen mit Adrian Smiseth Sejersted und dem Kärntner Christian Walder zwei Läufer zum ersten Mal in ihrer Weltcup-Karriere auf dem Podest. Walder schrammte vergangene Saison in Saalbach als Vierter knapp am Podest vorbei, zum Auftakt der Speed-Saison 2020/21  klappt es für den Freund von Conny Hütter mit dem ersten Schritt auf das Podest der Erstplatzierten.

Val d'Isere ist ein guter Boden für den 29-jährigen Kärntner: 2014 feierte er dort seinen ersten Sieg in einer Europacup-Abfahrt.

Rennbericht und Stimmen>>>

Kommentare