news

Nach Sturz: Schweizer kritisiert Piste in Lake Louise

Der Schweizer Abfahrer zeigt sich nach dem ersten Training für die Abfahrten in Lake Louise verärgert über die Pistenpräparierung:

Nach Sturz: Schweizer kritisiert Piste in Lake Louise Foto: © GEPA

Für Niels Hintermann beginnt die Saison mit einer Schrecksekunde.

Der Schweizer kommt im 1. Training für die Weltcup-Abfahrten in Lake Louise zu Sturz."Nachdem ich ziemlich frech in diese Passage hineingefahren bin, hat es mir auf einmal die Beine auseinandergezogen", schildert der 27-Jährige seinen Abflug nach dem Coaches Corner.

Er sei danach gerade auf das Netz zugefahren. "Im letzten Moment ist es mir aber gelungen, zumindest ein bisschen abzubremsen“, so Hintermann. "Den Sturz konnte ich zwar nicht verhindern, aber ich bin verhältnismäßig sanft im Netz gelandet, mein Körper hat das Ganze schadlos überstanden.“

Kritik an der Pistenpräparierung

Im Zielraum äußert Hintermann danach Kritik an der Pistenpräparierung: "Die Piste ist alles andere als in einem traumhaften Zustand. Sie weist enorm viele unruhige Stellen auf.“

Ein weiterer Kritikpunkt, der sich gerade bei der schlechten Sicht im ersten Training gezeigt habe:“ Die Strecke wurde hier ganz schlecht eingefärbt.“

Das für Mittwoch geplante 2. Training wurde abgesagt, am Donnerstag findet das Abschlusstraining statt.

Am Wochenende stehen dann zwei Abfahrten und ein Super-G auf dem Programm.

Ergebnis des 1. Trainings>>>

Kommentare