news

Feller: "Habe gedacht, ich werde g'scheiter!"

Nach Premieren-Sieg riskiert Manuel Feller im 2. Flachau-Slalom zu viel:

Feller: Foto: © GEPA

Auf und Ab für Manuel Feller in Flachau! Am Samstag feierte der Fieberbrunner seinen Premieren-Sieg im Weltcup, am Sonntag aber muss der Tiroler mit Rang 17 einen Rückschlag hinnehmen.

Der Grund für den Rückfall von Platz drei zur Halbzeit ist leicht gefunden: Feller rutscht bei einem Übergang weg und liegt bereits im Schnee. "In der Passage bin ich zu wenig mit Kopf gefahren", ärgert sich de 28-Jährige im ORF-Interview.

"Ich habe mir gedacht, ich werde g'scheiter - aber wie es ausschaut, doch nicht ganz. Wie man sieht, ist sich das Tor noch ausgegangen. Es war eine Gradwanderung - es hätte auch funktionieren können."

Aus Flachau reist er dennoch mit positiven Gefüglen ab: "Es war trotzdem ein geniales Wochenende. Unglaublich, wie viele Leute sich mit mir mitgefreut haben."

Mit Platz 17 verliert Feller die Führung im Slalom-Weltcup: Das Rote Trikot übergibt er teamintern wieder an Marco Schwarz, dem er es am Samstag ausgezogen hat.

Kommentare