news

Norweger im Nightrace als Pechvogel

Brillen-Pech für Sebastian Foss-Solevaag im Nachtslalom von Schladming:

Norweger im Nightrace als Pechvogel Foto: © GEPA

Der Norweger Sebastian Foss-Solevaag hat im Nightrace von Schladming ungewöhnliches Pech.

Zur Halbzeit liegt der Flachau-Sieger auf Rang zwei, im Finallauf bekommt er vor dem Steilhang eine Torstange unglücklich an den Helm, dabei schlägt es ihm das Brillenglas aus der Fassung.

Foss-Solevaag muss mehr als die Hälfte des Laufs bei starkem Schneefall ohne Schutz absolvieren und fällt auf Rang vier zurück. Den Podestplatz verpasst er letztlich nur um 27 Hundertstel.

Das Brillenglas von Foss-Solevaag
Foto: © GEPA

Mit Rang vier betreibt er Schadensbegrenzung im Slalom-Weltcup: Dort liegt er 131 Punkte hinter Marco Schwarz auf Rang zwei.

Vier Slaloms sind in dieser Saison noch zu absolvieren.

Kommentare