Ski LIVE: Wengen-Abfahrt abgesagt

Aufmacherbild
 

Das Wetter sorgt weiter für Probleme bei den Lauberhorn-Rennen in Wengen.

Schneefall und starker Wind machen eine Abfahrt unmöglich. Zunächst wird entschieden, dass die Strecke verkürzt wird. Nach neuerlicher Einschätzung um 11 Uhr erfolgt die Absage. Alle Infos im LIVE-Ticker>>>

Am Sonntag soll planmäßig der Slalom durchgeführt werden. Für die Abfahrt wird nach einem möglichen Ersatz gesucht - nach der dritten Abfahrts-Absage in dieser Saison ist nun ein Wochenende in Beaver Creek im Gespräch.

Die komplette Startliste>>>

Statistik: Alle Sieger der Lauberhorn-Abfahrt und die Rekordhalter>>>

Ski-Ticker mit Renn-Infos, Stimmen, Ergebnissen und Athleten-Porträts>>>

Beaver Creek als Ersatz?

Sollte die Abfahrt nicht möglich sein, wäre es bereits die dritte Absage in dieser Saison. Renndirektor Markus Waldner hat im Rahmen der Mannschaftsführer-Sitzung am Freitag für diesen Fall einen Ersatzplan präsentiert: Beaver Creek könnte einspringen.

"Wir arbeiten am Wochenende vor Aspen, wir müssen etwas für die Abfahrer machen",so der Südtiroler. Das Wochenende vor dem Weltcup-Finale ist im aktuellen Kalender rennfrei.

Textquelle: © LAOLA1.at

Australian Open: Jürgen Melzer steht im Hauptbewerb

Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare