news

Shiffrin in Slalom-Bestenliste schon Nummer 3

US-Amerikanerin klettert in der Bestenliste weiter nach oben, will von Rekorden aber nichts wissen:

Shiffrin in Slalom-Bestenliste schon Nummer 3

Mikaela Shiffrin schreibt die Weltcup-Geschichte im Slalom neu. Die US-Amerikanerin gewinnt in Killington den zehnten Weltcup-Slalom, in dem sie am Start war, in Folge.

Insgesamt ist es ihr 21. Sieg in einem Weltcup-Slalom - damit zieht sie in der ewigen Bestenliste mit Erika Hess gleich und ist Nummer 3. Nur Marlies Raich (35) und Vreni Schneider (34) haben mehr Siege.

"Ich hätte nie gedacht, dass ich so viele Siege in so kurzer Zeit erreichen kann", strahlt die 21-Jährige. "An Rekorde denke ich aber nicht , ich will einfach schnell skifahren."

"Ich wollte immer schon die Beste der Welt werden. Dafür muss man eben Rekorde brechen",so die Technik-Spezialistin weiter.

Läuferin Slalomsiege
1. Marlies Schild (AUT) 35
2. Vreni Schneider (SUI) 34
3. Mikaela Shiffrin (USA) 21
. Erika Hess (SUI) 21
5. Janica Kostelic (CRO) 20
6. Anja Pärson (SWE) 18
. Perrine Pelen (FRA) 15
8. Pernilla Wiberg (SWE) 14
9. Hanni Wenzel (LIE) 11
10. Lise Marie Morerod (SUI) 10
11. Maria Höfl-Riesch (GER) 9
. Tamara McKinney (USA) 9
13. Roswitha Steiner (AUT) 8
. Rosi Mittermaier (GER) 8

Kommentare