news

Schröcksnadel lobt Risiko der ÖSV-Damen

Peter Schröcksnadel lobt risikofreudige ÖSV-Damen. Truppe hat doppelten Grund zur Freude.

Schröcksnadel lobt Risiko der ÖSV-Damen

Obwohl es erneut nicht für einen Podestplatz gereicht hat, war ÖSV-Präsident Peter Schröcksnadel mit den Leistungen der ÖSV-Damen beim Nachtslalom in Flachau sehr zufrieden.

"Sie haben wirklich riskiert. Besser sie scheiden mit guter Zwischenzeit aus, als sie kommen mit einer langsamen Zeit ins Ziel", urteilt Schröcksnadel.

Katharina Truppe war als Sechste nicht nur beste ÖSV-Dame beim Nachtslalom in Flachau, sie fuhr damit auch ihr bisher bestes Weltcup-Ergebnis ihrer Karriere ein.

Truppe von sich selbst überrascht

"Ich bin superglücklich und überrascht. Ich war ich vor der Entscheidung total nervös", gibt die 20-jährige ob der Kulisse beim Heimrennen zu. "Mir hat die schnelle Kurssetzung im Finale getaugt. Man sieht auch, dass selbst eine Shiffrin schlagbar ist."

Zusätzlichen Grund zur Freude hatte Truppe angesichts des Besuchs ihrer verletzten Zimmerkollegin Carmen Thalmann. "Carmen ist so sehr meine Bezugsperson. Superschön, dass sie da war", freut sich Truppe.

Schild und die "Killerlinie"

Die WM-Fixstarterin verbesserte sich nach einer furiosen Fahrt im Finale noch um einen Rang und überholte Teamkollegin Bernadette Schild. Die Teamleaderin kam schon im drehenden ersten Lauf mit der spurigen Pistegar nicht zurecht. "Die Piste war ganz anders als beim Einfahren, nicht so eisig wie erwartet. Einfach komisch", wunderte sie sich.

Der schneller gesetzte zweite Durchgang war dann gar nicht nach dem Geschmack der 27-Jährigen. Auch hier konnte sich die diesen Winter beste ÖSV-Slalomfahrerin nicht in die "Killerlinie" einklinken. "Dieser Berg, dieser Kurs ist immer irgendwie ein bissl verhext", befand Schild. Trotzdem schaffte sie im siebenten Saisonslalom ihre sechste Top-Ten-Platzierung.

Bild 1 von 35
Bild 2 von 35
Bild 3 von 35
Bild 4 von 35
Bild 5 von 35
Bild 6 von 35
Bild 7 von 35
Bild 8 von 35
Bild 9 von 35
Bild 10 von 35
Bild 11 von 35
Bild 12 von 35
Bild 13 von 35
Bild 14 von 35
Bild 15 von 35
Bild 16 von 35
Bild 17 von 35
Bild 18 von 35
Bild 19 von 35
Bild 20 von 35
Bild 21 von 35
Bild 22 von 35
Bild 23 von 35
Bild 24 von 35
Bild 25 von 35
Bild 26 von 35
Bild 27 von 35
Bild 28 von 35
Bild 29 von 35
Bild 30 von 35
Bild 31 von 35
Bild 32 von 35
Bild 33 von 35
Bild 34 von 35
Bild 35 von 35

Kommentare