news

Hirscher "Unten raus war ich zu feig"

Salzburger weiß, wo der Nightrace-Sieg liegt. Jagd auf Kristoffersen als Motivation:

Hirscher

Fast hätte es mit dem Heim-Double geklappt. Nach Kitzbühel hatte Marcel Hirscher auch in Schladming schon die Hand am Siegespokal, aber Henrik Kristoffersen entreißt ihm diesen in den letzten Toren.

"Oben war es super, das war ein Hurikane. Aber unten bin ich zwei, drei Mal ins Rattern gekommen. Da habe ich mir den Schneid abkaufen lassen", weiß der Salzburger, wo er den Sieg vergeben hat.

"Unten raus war sicher mehr drin, wie man auch gesehen hat. Im Ziel habe ich schon gemerkt, ich könnte mich in den Arsch beißen. Die letzten 15 Toren waren einfach zu feig."

Für Hirscher ist es bereits der zehnte zweite Platz in dieser Saison - geschlagen nur um 9 Hundertstel. "Ich bin mir aber sicher: Irgendwann kommen die Hundertstel zurück auf meine Seite."

"Hätte ich unten den Schneid gehabt..."

Antrieb ist Henrik Kristoffersen, den er schlagen will: "Ich muss weiter dranbleiben, weiter arbeiten. Hätte ich unten den Schneid gehabt und durchgezogen, dann wäre es sich heute schon ausgegangen. Aber ich bin näher dran, als ich in den letzten Jahren war."

In Richtung Sieger gibt es Lob: "Henrik verdient diesen Sieg zu hundert Prozent. Es ist immer schön, ihm zuzuschauen. Es ist auch schön, ihm etwas nähergekommen zu sein."

Am Ende ist der 27-Jährige mit Blick auf das große Ziel aber doch positiv gestimmt: "80 Punkte - besser als rauskugeln." Dem Ziel "große Kugel" ist er jedenfalls ganz nahe: 13 Rennen vor Schluss beträgt der Vorsprung auf Henrik Kristoffersen 368 Punkte. Der Norweger hat nur noch 6 Technik-Rennen, um diesen Rückstand aufzuholen.

Bild 1 von 39
Bild 2 von 39
Bild 3 von 39
Bild 4 von 39
Bild 5 von 39
Bild 6 von 39
Bild 7 von 39
Bild 8 von 39
Bild 9 von 39
Bild 10 von 39
Bild 11 von 39
Bild 12 von 39
Bild 13 von 39
Bild 14 von 39
Bild 15 von 39
Bild 16 von 39
Bild 17 von 39
Bild 18 von 39
Bild 19 von 39
Bild 20 von 39
Bild 21 von 39
Bild 22 von 39
Bild 23 von 39
Bild 24 von 39
Bild 25 von 39
Bild 26 von 39
Bild 27 von 39
Bild 28 von 39
Bild 29 von 39
Bild 30 von 39
Bild 31 von 39
Bild 32 von 39
Bild 33 von 39
Bild 34 von 39
Bild 35 von 39
Bild 36 von 39
Bild 37 von 39
Bild 38 von 39
Bild 39 von 39

Kommentare