news

Brem: "Das was ein bissl grausam"

Eva-Maria Brem über "grausamen" zweiten Saison-Sieg und Chancen auf kleine Kugel:

Brem:

Eva-Maria Brem hat mit ihrem Sieg im RTL von Jasna einen großen Schritt in Richtung RTL-Weltcup gemacht, das Hauptziel sei aber gewesen, "gut Ski zu fahren".

"Wenn du in Form bist und gut fährst, weißt du eben, was es braucht", sagt die Tirolerin, die sich 27 Hundertstel vor Rebensburg durchsetzte. "Es hat im Ziel etwas gedauert, bis ich mir sicher war. Das war ein bissl grausam."

Zuletzt war Brem drei Mal in Folge Vierte geworden, dieser Platz würde in St. Moritz zum Gewinn der kleinen Kugel reichen.

Entscheidung vertagt

"Wie auch immer. Heute sind meine Chancen auf jeden Fall besser als gestern", reist sie zufrieden aus Jasna ab.

Rebensburg hingegen ist sichtbar froh, eine Vorentscheidung verhindert zu haben. "Ich will aber gar nicht daran denken, was ohne die Probleme im ersten Lauf heute möglich gewesen wäre", gesteht die Deutsche ein. "Jetzt hat Eva einen großen Schritt gemacht."

Verletzung bei Kirchgasser 

Ein bitteres Ende nahm der vorletzte Riesentorlauf der Saison auch für Michaela Kirchgasser. Die Salzburgerin crashte schon im ersten Durchgang wild ins Sicherheitsnetz, nachdem sie mit dem Skistopper an ihrem eigenen Rennanzug hängen geblieben war.

Kirchgasser fuhr danach zwar selbst auf Skiern ins Tal, klagte dort aber über Schmerzen im linken Knie und wurde abtransportiert. Sie wird nun in Österreich untersucht. 

"Ich habe aber relativ schnell gespürt, dass etwas ist und das Knie nicht mehr belastet, damit es nicht schlimmer wird", erzählte sie dort. "Ein bissl was wird's wohl haben", sagte sie vor dem Abtransport. Ihre Rückwärtsrolle auf dem Berg kommentierte sie dennoch mit Humor. "Nicht schlecht, oder?"

Bild 1 von 19
Bild 2 von 19
Bild 3 von 19
Bild 4 von 19
Bild 5 von 19
Bild 6 von 19
Bild 7 von 19
Bild 8 von 19
Bild 9 von 19
Bild 10 von 19
Bild 11 von 19
Bild 12 von 19
Bild 13 von 19
Bild 14 von 19
Bild 15 von 19
Bild 16 von 19
Bild 17 von 19
Bild 18 von 19
Bild 19 von 19

Kommentare