news

Lindsey Vonn: "Für mich zählen nur mehr die Siege"

Asphalt statt Schnee! Lindsey Vonn erklärt Sölden-Verzicht und spricht über Saisonziele:

Lindsey Vonn:

Asphalt statt Schnee, Austin statt Sölden, Formel 1 statt Ski-Weltcup! Lindsey Vonn feiert ihren 32. Geburtstag beim F1-GP in Austin.

Im ORF-Interview stellt die US-Amerikanerin klar, dass ihr Sölden-Startverzicht nicht wie kolportiert mit ihrer Buch-Promotion zu tun hat. "Das war lange geplant. Wir haben uns den Kalender angeschaut und entschieden, dass es so besser ist."

Sie müsse mit ihren Kräften haushalten: "Mein Körper kann nicht mehr so viele Rennen fahren wie früher."

Auch über die Saisonziele spricht Vonn. Die große Kristallkugel steht nicht auf der Liste. "Für mich zählen die Siege. Ich will den Rekord von Stenmark knacken."

Bild 1 von 9
Bild 2 von 9
Bild 3 von 9
Bild 4 von 9
Bild 5 von 9
Bild 6 von 9
Bild 7 von 9
Bild 8 von 9
Bild 9 von 9

Ewige Bestenliste Herren>>>

Ewige Bestenliste Damen>>>

Kommentare