Schwarz im Levi-Slalom erstmals in Topgruppe

Aufmacherbild Foto: © GEPA
 

Für Marco Schwarz beginnt die neue Slalom-Saison mit einer Premiere: Der Kärntner startet in Levi (Sonntag, ab 10 Uhr im LIVE-Ticker) erstmals im Weltcup in der Topgruppe.

Der 21-Jährige hat sich in der WCSL durch starke Leistungen am Ende der Saison 2015/16 auf Rang 8 vorgearbeitet, durch den Startverzicht von Henrik ristoffersen rutscht er in die Topgruppe und zieht Startnummer 3.

Marcel Hirscher erhält Nummer 5 zugelost, der Salzburger bangt aber um seinen Start. Mit Marc Digruber (12) ist ein weiterer Österreicher in Gruppe 1 zu finden.

Die Startnummern der weiteren Österreicher: Manuel Feller 20, Michael Matt 26, Christian Hirschbühl 46, Johannes Strolz 56, Dominik Raschner 58.

Mit der Auslosung steht nun auch offiziell fest, dass Weltcupsieger Henrik Kristoffersen den ersten Saison-Slalom auslässt. Eröffnet wird das Rennen von Alexander Khoroshilov.

Der Slalom im LIVE-Ticker>>>

Die Startnummern der 1. Gruppe:

Nr.

Läufer Nation
Alexander Khoroshilov RUS
Fritz Dopfer GER
Marco Schwarz AUT
Andre Myhrer SWE
Marcel Hirscher AUT
Felix Neureuther GER
Stefano Gross ITA
David Chodounsky USA
Daniel Yule SUI
Mattias Hargin SWE
Sebastian Foss-Solevagg NOR
12. Marc Digruber AUT
Julien Lizeroux FRA
Patrick Thaler ITA
Alexis Pinturault FRA

Textquelle: © LAOLA1.at Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare