news

Das ist das ÖSV-Aufgebot für den Auftakt in Sölden

Nach der erfolgreichen Schneekontrolle in Sölden gibt der ÖSV sein Team für den Weltcup-Auftakt bekannt. Ein Fragezeichen gibt es noch. 

Das ist das ÖSV-Aufgebot für den Auftakt in Sölden Foto: © GEPA

Österreichs Ski-Asse scharren in den Startlöchern. 

Über eine Woche vor dem Weltcup-Auftakt in Sölden gibt der ÖSV sein Aufgebot für die beiden Riesentorläufe am 28. und 29. Oktober (im LIVE-Ticker) bekannt. Am Rettenbachferner werden zehn Damen und acht Herren für Österreich an den Start gehen.

Bei den ÖSV-internen Zeitläufen am Donnerstag am Pitztaler Gletscher sicherten sich Nina Astner, Michaela Heider, Katharina Huber und Elisa Mörzinger sowie Fabio Gstrein und Joshua Sturm die letzten Startplätze für den Weltcup-Auftakt.

Fragezeichen bei Kriechmayr

Ein Fragezeichen gibt es bei den Männern aber noch: Ein Antreten von Vincent Kriechmayr in Sölden ist noch offen. Entscheidet sich der Speed-Spezialist gegen einen Start am 29. Oktober, rückt Roland Leitinger in das Team nach.

Ricarda Haaser muss aufgrund von Rückenproblemen auf das Rennen in Sölden verzichten.

Das ÖSV-Aufgebot für Sölden:

Frauen: Nina Astner, Stephanie Brunner, Franziska Gritsch, Michaela Heider, Katharina Huber, Elisabeth Kappaurer*, Katharina Liensberger, Elisa Mörzinger, Julia Scheib und Katharina Truppe

*Elisabeth Kappaurer konnte sich durch den zweiten Platz in der Riesenslalom-EC-Wertung einen Fixplatz im Weltcup sichern.

Männer: Stefan Brennsteiner, Manuel Feller, Patrick Feurstein, Fabio Gstrein, Raphael Haaser, Vincent Kriechmayr, Marco Schwarz und Joshua Sturm.

30 Jahre Sölden - 49 legendäre Siegerinnen und Sieger

Kommentare